Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET

GeoOstsee: Steine für Kids

31. 08. 2024 von - Uhr

Steine entstehen, Steine vergehen - und du bist dabei! Entdecke Steine, die seit Jahrtausenden hier verborgen lagen. Und am Ende nimmst du deinen eigenen Geologenpass mit nach Hause. Wie kommt der Seeigel in den Feuerstein? Kristalle am Strand der Ostsee? Finde Steine aus der Zeit der Dinos oder Steine, in denen die ersten höheren Lebewesen ihre Spuren hinterlassen haben. Steine, aus tiefen Meeren und Steine aus heißen Wüsten warten auf dich.

Deine Eltern und Großeltern dürfen auch mitspielen. Mal sehen, wer von euch die Steine schneller findet.

Treffpunkt: (53°56'32.3"N 11°18'55.3"E) 23968 Hohenkirchen, Ostseecamping Beckerwitz. Durch die Schranke des Campingplatzes gehen bis zum Strand.
Anfahrt: Von der L01 abbiegen Richtung Beckerwitz. Weiter auf der Strasse Zur Wiek. Am Ende links abbiegen zum Ostseecamping Beckerwitz. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig (max. 3 €/Tag).

Foto zur Veranstaltung

Ostseecamping Beckerwitz